Mittwoch, 18. Juli 2012

ein Wochenende an der Ostsee






  Hallo ihr Lieben! Heute habe ich ein paar Eindrücke vom letzten Wochenende für euch.
  Mein Mann und ich waren an der Ostsee in Kühlungsborn.



  Das Wetter war auch dort etwas wechselhaft, aber für uns beide ist das Meer bei jedem Wetter
  einfach nur schön. So beflügelnd in seinen ständig wechselnden Farben und Bewegungen.
  Der Wind pustet einem um den Kopf und das Rauschen der Wellen ist so herrlich beruhigend.



Wir sind die Strand-
promenade rauf und
runter geschlendert
und haben alte,
schöne Häuser bewundert
(ich zumindest).




   Zum Mittag gab's natürlich Fisch in einem der vielen kleinen Strandlokale.




Und als der Regen kam,
haben wir einfach den angemieteten Strandkorb
nach vorn geklappt,
einen Regenschirm vor
die Beine gehalten und
dem kurzen Schauspiel zugesehen.


   Am Abend sind wir zufällig in ein Irish-Folk-Bühnenprogramm geraten auf einer der offenen 
   Strandbühnen und danach gab ein entzückendes Rot am Strand eine lange Vorstellung, bis wir 
   müde von der Seeluft in die Betten fielen.

  Am nächsten Tag sind wir zum etwas westlich von Kühlungsborn gelegenen Riedensee gewandert.
  Die Sonne verwöhnte uns am Vormittag und beleuchtete Felder und Wiesen. Korn- und Mohnblumen 
  blühen hier noch und sogar Holunderblüten habe ich noch entdeckt.

  Als der Weg immer sandiger wurde, erreichen wir stapfend eine fantastisch wilde Dünenlandschaft.
  See und Meer lagen dirket nebeneinander, ein wundervoller Anblick.


  Die grauen Wolken gegen Mittag zogen diesmal an uns vorbei, brachten aber eisigen Wind mit, 
  der uns schließlich den Heimweg antreten ließ. 

  Leider hatte ich kein Gefäß für etwas Sand dabei, na es muss ja noch was für's nächste Mal bleiben.  
  Ein paar kleine Erinnerungen habe ich mir jedoch für Zuhause mitgebracht. 




Kommentare:

  1. Oh wie schön... ich kann die frische Meeresbrise fast schon riechen! Danke für den kleinen Ausflug!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, es freut mich, wenn ich das Urlaubsgefühl weiter geben konnte :-)

      Löschen
  2. Die Ostsee ist einfach so wundervoll! Ich war einmal dort und es war so schön, ich werde aufjednfall nocheinmal dort hingehen, das weis ich jetzt schon :)
    Liebe Grüße
    Myri von lifetime

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall, Ostsee ist sogar im Winter mit Eisschollen schön.

      Löschen
  3. Ich möchte auch endlich wieder ans Meer!

    AntwortenLöschen
  4. das ist jetzt grad nen total seltsames gefühl, weil wir im juni auch dort waren *lach*

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...