Freitag, 20. Juli 2012

Frage-Foto-Freitag # 3

Es ist wieder soweit, 5 Fragen von Steffi:

1.) Lebt dein Balkon noch?


Ich habe zwar keinen Balkon, aber einen Wintergarten. Na ja, eigentlich ist es ein Sommergarten, denn er ist nicht Temperaturdicht, wirkt daher aber wie ein Gewächshaus. Darin gedeihen und blühen gerade eine Unmenge an Tomatenpflanzen zu meiner täglichen Freude. Es LEBT also sehr!



2.) Hübsch & lecker?


Oh, ich liebe meine Büten im Essen. So hübsch und lecker dazu.

Borretschblüten schmecken gurkenähnlich und passen zu Gurkensalat und allen Gemüsearten,
Oreganoblüten passen mit ihrem kräftigen Geschmack zu Nudelgerichten, Pizza und Tomaten
und die nussigen Gänseblümchen passen bei mir zu allem, egal ob süß oder würzig.



3.) Was liebst du im Moment besonders?

Ohje, schon wieder alle - brauche Nachschub...



4.) Was magst du gerade gar nicht?

Wäsche waschen, Haushalt machen und so... ich hab schließlich URLAUB.


5.) Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt so praktisch?

Die Unmenge an geschenktemTomatenpflanzenüberfluss überstieg den meinen und den geliehenen Vorrat meiner Mutter an Übertöpfen bzw. Untertellern. Deshalb musste ein schnöder Eimer herhalten, von dem ich nicht mal weiß, wo ich ihn eigentlich her habe.


Wer auch beim Foto-Frage-Freitag mitmachen möchte oder
die Antworten von einer Menge anderen Bloggerinnen lesen mag, guckt HIER.

Habt ein schönes Wochenende,
euer Gänseblümchen Jana

Kommentare:

  1. Ach Blüten im Essen sind so toll. Schön und lecker eben. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich endlich auch einen kleinen Garten habe und Platz für Kräuter und Blüten ist.

    Und man, wow, hast du viele Tomatenpflanzen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Übertopflösung eigentlich ziemlich gut :)
    Ich habe gerade eine neue Aktion gestartet. Würde mich freuen, wenn du dabei wärst :)
    Einfach mal Wir machen es fertig! klicken.
    Vielleicht magst du ja.

    AntwortenLöschen
  3. Ach toll, ich freu mich ♥
    Bist schon eingetragen, in die Teilnehmerliste. Ein paar Teilnehmer brauch ich aber noch, bevor es losgeht. Vielleicht magst du die Aktion mal erwähnen, das wäre lieb.

    Liebste Grüße,
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Freu mich doch auch schon so :-)

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...