Donnerstag, 10. Januar 2013

fresh start - beauty is where you find it

Schon lange verfolge ich die wundervolle Fotoaktion "beauty is where you find it" von Nic alias
Luzia Pimpinella. Sie gibt ein Thema vor und wer Lust hat, verlinkt seine Fotointerpreationen
zu dem Thema dann auf ihrer Seite.

Und ich habe Lust...




Das neue Jahr startete für mich grau, verregnet und noch ziemlich schwach nach einigen Fieber-
tagen. Und nun geht allen um mich herum der Dauernieselregen auf den Keks, alle vermissen Kraft,
Energie und Licht, ich ebenfalls.

Viele sehnen sogar schon den Frühling herbei, aber ich denke, der Winter wird vorher schon noch
einmal so richtig kommen, mit Kälte, Schnee und allem drum und dran. Immerhin ist erst in 2 Mo-
naten Frühlingsanfang. Etwas Sonne wäre aber schon mal wieder wünschenswert.

Nicht mal gescheite Fotos machen kann man, bei diesem dauergrauen Funzellicht.
Und so spiegeln meine Fotos zum Thema "fresh start" die trübe Stimmung und den Wunsch nach
Frische wider:




Obst gibt es zur Zeit bei uns sehr viel, die Lust auf Vitamine und saftige Farben ist gerade sehr
groß. Am liebsten pur in Stückchen geschnitten oder als Obstsalat mit einer Prise Zimt. Mmmh...
Erfrischt den Blick und den Seele.

Was die anderen Fotografen so unter "fresh start" verstehen, könnt ihr hier sehen.

Ich wünsche uns allen baldige Sonne
oder doch wenigstens etwas Schnee, der die Tage heller macht.


eure Jana


Kommentare:

  1. Liebe Jana,

    Ein toller "Fresh Start"! Ein Powersnack bei dem trüben Wetter wirkt Wunder.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und endlich haben wir nun auch wieder Schnee, seit gestern - sogar mit ein wenig Sonne :-)

      Löschen
  2. Schnee und Sonne wäre meine Wunschkombination. :)
    In den vergangenen Tagen wurde es einfach nicht richtig hell. Das kann einem wirklich auf die Stimmung schlagen. Trübe finde ich deine Bilder aber gar nicht. Im Gegenteil!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo "Gänseblümchen". Ich habe (leider) erst heute deinem Blog entdeckt und finde ihn wunderschön! Deine Einträge und Fotos sind richtig nett. Irgendwann hast du mal geschrieben, dass du gerne eine weiße Küche hättest. Ich finde weiß auch ganz toll u habe kurzentschlossen unsere ganzen Möbel weiß gestrichen. (Wobei ich sagen muss, dass ich deine Küche wunderschön finde, weil sie halt so ländlich wirkt). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich.
      Ja die Küche, den Gedanken sie weiß zu streuihen hatte ich auch schon oft, aber so ländlich hat sie eben auch was. Sie ist halt nur generell so dunkel, da sie nach Norden liegt. Na mal sehen. Im Frühling habe ich vor so einiges weiß zu streichen, vielleicht ist sie dann auch dran...
      lg, Jana

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...