Sonntag, 30. Juni 2013

! ! ! blogspot-Blogger und google-friend-connect-Leser: letzte Chance für den Umzug ! ! !




An alle, die einen Blog über Google erstellt haben, also einen Blog mit der Endung .blogspot.de haben
oder über google friend connect diesem und anderen Blogs folgen, also über diese Funktion

















Ich weiß, da draußen gibt es noch viele Leser und Blogger, die sich scheuen, die Veräderung nicht
mögen und einfach mal abwarten oder die es sogar noch gar nicht mitbekommen haben:

google stellt seinen Reader (die Leseliste) am 1. Juli einfach ab.

Das bedeutet:
dein Blog bleibt bestehen und du kannst wie gewohnt posten und Kommentare bearbeiten, aber
alle deine google connect Leser werden verschwunden sein und auch deine eigene Liste angesammlter
Blogs wird nicht mehr existieren.

Deshalb ziehe einfach um!
Ja, das ist gar nicht so schwer.

Bei BLOGLOVIN oder FEEDLY wird es einem sogar so leicht gemacht, dass man mit einem Klick
alle seine Blogs mitnehmen kann.

Nic von "Lucia Pimpinella" hat das in diesem Post wunderbar beschrieben und sogar alle Funktionen
verlinkt, die ihr brauchen könntet.

Ich habe mich wie sie, erst mal für beide Reader entschieden, denn bei Feedly finde ich es so hübsch angeordnet, habe aber bemerkt, dass nicht alle abbonierten Blogs angezeigt werden. Das war aber bei Bloglovin schon der Fall.
Ich werde verfolgen, ob das bei Feedly besser wird und erst mal beide laufen lassen.

Also, keine Angst, einfach mal loslegen. Falls ihr nicht klar kommt, kopiert euch auf jeden  Fall mal
alle eure abbonierten Blogs in eine Datei (z.B. word), damit ihr später noch wisst, welchen Blogs ihr
allen gefolgt seid.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch als Leser weiterhin über den einen oder anderen Reader
behalten kann.

Habt einen schönen Sonntag,


eure Jana



Kommentare:

  1. Ähem, ich habe bis jetzt noch garnichts umgestellt... und wir haben bereits den 3.Juli. Alles ist noch so, wie's zuvor auch war auf meinem Blog. Wie habe ich das zu verstehen?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das verstehe ich auch irgendwie nicht, alle machen so eine Panik und bei mir läuft auch noch alles wie immer...

      Löschen
    2. Freuen wir uns doch einfach, daß es so ist. Manchmal ist das Glück eben auch mal mit den Doofen und Faulen - und mein Bloglieblinge, die würde ich sogar im Schlaf finden ;-).

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...