Montag, 4. November 2013

goodby october - welcome november

Schön war er, der Oktober.
Voll mit goldenem Leuchten, stürmischen Winden, duftenden Pilzen und warmen Tagen.
Mit Regenschauern und Tee bei Kerzenschein und mit sonnigen Spaziergängen,
auf denen die Taschen mit Eicheln und Kastanien voll waren.
Ich hab ihn tief eingeatmet und den Wildgänsen und Kranichen nachgewunken.














 



Jetzt nehmen die grauen Tage überhand, der Wind weht kühler.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Adventzeit ist nicht mehr weit.
Unser Leben verlagert sich nach innen,
sowohl aufs kuschlige Sofa, als auch in die eigene Innenwelt.

Wir räumen die Zimmer um und auf und bauen uns ein Nest.
Wir sprechen über Dinge, über die wir so noch nie gesprochen haben
und räumen auch in uns selbst auf.

Mein Bauch wird immer kugeliger, nur noch drei Monate,
dann begrüßen wir einen neuen Menschen und ich habe das Gefühl,
dass auch wir als Eltern ein Stückchen neue Menschen werden.



Ja, schön warst du Oktober.
Spannend, intensiv, voller Emotionen.

Und nun: Wilkommen November.
Du stürmst schon vor der Tür und rüttelst die letzen Blätter von den zähen Eichen.
Ich bin gespannt, was für Tage du für uns bereit hälst.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Oktober Impressionen. Hoffentlich wird der November auch so schön!
    Sende dir ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jana,

    du sollst meinen ersten selbstgestalteten "BELLA-VITA"-Kalender bekommen - herzlichen Glückwunsch! Du mußt mir nur noch deine Adresse mitteilen. Schön, wie du die letzten Herbstmomente in Bildern festgehalten hast...und mei, sind das tolle Nachrichten!!! Alles Gute! Ich wünsche dir eine entspannte Rest-Schwangerschaft, laß es dir gutgehen ♥

    Viele liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Herbstfotos und diese Farben, einfach klasse! Du hast den Blick für das wirklich schöne in der Natur, dass sieht man nicht so oft.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Blog. Habe durch die Adventsmailart zu dir gefunden und würde gerne bleiben...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...