Montag, 23. Dezember 2013

23. Dezember - Geburtstagsvorbereitungen und ein Nähtalent













Ja, für den heutigen und morgigen Post musste ich ein wenig schummeln und schon mal die Adventskalender-Tütchen öffnen...

Denn während ihr das hier lest, sitze ich mit meinem Mann bei der Schwangerschaftsvorsoge im Geburtshaus mit einer lieben Hebamme zusammen und hab noch ganz viele Fragen. Anschließend werden wir zu einer Zwillings-Geburtstagsfeier von lieben Freunden gehen, die mich schon mein ganzes Leben begleiten.

Am Abend werde ich dann schon mal den Tisch für den morgigen Brunch decken und dekorieren, ich habe natürlich mal wieder ein wenig gebastelt.





Mir gefiel schon letztes Jahr Rosa und Braun in Kombination so gut. Gar nicht weihnachtlich, aber es ist ja auch Geburtstag. Ich hoffe, ich komme ein wenig zum fotografieren, dann kann ich ein paar Bilder vom Tisch nachreichen...

*  *  *

Das heutige Adventskalender-Tütchen stammt von Linda, wieder jemand mit großem Nähtalent.
Darin war ein kleines Kissen in Blumenform aus schönem, gemusterten Stoff.





Ich denke, es ist ein Nadelkissen. Sowas hab ich noch nicht, denn ich näh ja nicht wirklich viel.
Aber eines Tages... das steht noch auf der Liste, was ich im Leben noch lernen will. Einen schönen alten Nähkasten, eine Nähmaschine (die zwar noch repariert werden muss) und ganz viel Stoffreste und Ideen hab ich schon mal.
Und nun ein hübsches Nadelkissen, vielen Dank Linda, die Farben gefallen wir wirklich sehr. Und ich finde, wenn man was Neues anfangen möchte, darf das ruhig richtig schön sein, damit es auch Spaß macht, auch wenn nicht gleich alles gelingt. Und so lange, hänge ich es mir vielleicht einfach als kleinen Anhänger über den Schreibtisch, zum Ansporn Anzufangen.


Habt einen entspannten letzten Tag vor Weihnachten ihr Lieben,
eure Jana

1 Kommentar:

  1. Ohhh, Danke für die lieben Worte. Ich hoffe, dass Dir das Nähen eines Tages genauso viel Spass macht wie mir. Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage und alles Gute für das Jahr 2014!!!

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...