Donnerstag, 24. Januar 2013

ruckzuckschneller - Winterschmaus

Wenn es draußen so knackig kalt wie jetzt ist und man heim kommt mit kalten Händen und
roter Nase, dann freut man sich auf etwas Warmes. Und etwas Warmes braucht der Mensch.

Doch es soll möglichst schnell gehen, einfach sein und kein Fertiggericht?
Dann hab ich was für euch:






Nudeln mit Greyerzer Käse - das ist leckerlecker und simpel gemacht.
Da es so superschnell fertig ist, hab ich nebenbei noch einen Gurkensalat gemacht.
Er passt prima dazu und ergänzt das Essen um eine leichte Frische und ein knackiges
Element.








Rezept für schnelle Nudeln + Salat

Zutaten für 2 Personen
ca. 250 g Fusilli
2 große Zwiebeln (ich hatte rote)
ca. 100 g Greyerzer Käse im Stück
1/2 Gurke
250 ml "Sylter Salatfrische"
etwas frischer Dill (oder TK)
etwas Öl
Pfeffer und Salz

Zubereitung
Nudelwasser aufsetzen. 
Zwiebel in Streifen schneiden, 1/4 Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Nudeln ins Wasser geben, salzen und aldente kochen.
Zwiebelstreifen in etwas Öl in der Panne glasig anbraten, nebenbei den
Käse reiben.
Gurke in dünne Scheiben hobeln, mit Salatsoße, Zwiebelwürfeln, gehacktem 
Dill und frisch gemahlenem Pfeffer vermischen.
Nudeln mit Zwiebeln und Käse auf tiefen Tellern anrichten, wer mag gibt 
auch hier noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer obendrauf - voilà. 

Guten Appetit.







"Sylter Salatfrische" ist übrigens eine sehr leckere Variante, wenn man mal selbst kein 
Dressing machen möchte. Sie verzichtet ganz auf Konservierungsstoffe, Geschmacks-
verstärker und künstliche Aromen und ist sogar auch Gluten- und Laktosefrei, wer
sowas braucht.
Nebenbei fällt hinterher ein hübsche kleine Fasche ab, die man für allerlei weitere Sachen
verwenden kann. Ich hab inzwischen schon eine nette Sammlung davon.

Ach ja, muss es "Greyerzer" Käse sein, kann man nicht schon geriebenen aus der Tüte
nehmen?
Kann man schon, ABER dann verliert das Gericht enorm an Geschmack, dieser würzige Käse
macht es nämlích aus :-) Probiert es selbst aus...

 
Morgen ist schon wieder Freitag. Wo ist die Woche hin?
Habt einen angenehmen Wochenausklang,

eure Jana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...