Donnerstag, 2. Februar 2017

es wird endlich heller

Der Januar fing so an, wie der Dezember aufgehört hat - er war von Krankheit durchzogen. Im Dezember hat uns das Weihnachten vermiest, im Januar Max dritten Geburtstag und das im Schnee mit ihm toben. Manno.
Das ging in unserer Familie aber auch wie Pingpong hin und her, kaum war einer am genesen, kam der andere mit was Neuem daher und schwups, hatte der das dann auch. Einmal waren mein Mann und ich gleichzeitig sogar so dermaßen kraftlos, dass wir den Kleinen ein paar Tage zu meinen Eltern geben mussten. Zum Glück haben wir die beiden!

So. Und nun erhoffe ich mir einen Februar, der uns gesund macht. Der uns hoffnungsvolle Stimmung, Wege und Gedanken bringt. Mit ein paar frischen Frühlingsblumen im Raum sorge ich schon mal regelmäßig optisch dafür.




Wir haben die Mitte des Winters erreicht - heute ist Imbolcfest oder Lichtmess, das liegt genau zwischen der Wintersonnenwende und der Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche. Da kann man schon mal etwas von Frühling träumen. Die Tage werden langsam heller, das Licht nimmt zu. Die Kraft der Sonne kehrt mehr und mehr zurück und mit ihr das Erwachen der Natur.



Mich beeinflusst ja das Licht der Sonne sehr, dunkle Tage lassen meine Stimmung auch oft schnell düster werden. Daher freue ich mich über die wiedergekehrte Helligkeit am Morgen und die heutigen leuchtenden Sonnenstrahlen, welche den Schnee funkeln ließen, ganz besonders.

























Möge mit dem Licht der Sonne auch das Licht in uns wieder heller strahlen, uns die Kraft und Stärke bringen, um unsere Jahrespläne endgültig zu schmieden oder das zu bestehen, was auf uns wartet.
Kehren wir das Alte zur Tür hinaus und beginnen das Neue.

eure Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...