Samstag, 27. April 2013

12tel Blick April - endlich Veränderung

Nachdem ich nun endlich, endlich nach einem auskurierten grippalen Infekt dazu gekommen bin,
meine 12tel Blicke zur richtigen Zeit zu fotografieren, hier die Bilder.
Und im Vergleich kann man sehen: endlich Veränderung - KEIN Schnee mehr!




















































*




























Als ich letzten Samstag am Feld war - ihr erinnert euch, wo mir das Licht so blendend von vorne
das Fotografieren vermieste - da war das Feld frisch gepflügt. Inzwischen ist es diese Woche sogar
schon bestellt worden.

Kleine runde weiße Samenkörner liegen in den Rillen. Was das wohl wird?
Ich tippe auf Lupine. Aber gelb oder lila - die Zeit wird es zeigen...






Ein paar Körnchen, die scheinbar beim Wendemanöver des Trakors auf den Weg gefallen sind,
hab ich mir mitgenommen. Mal sehen, ob sie auch in meinem Garten was werden.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende.
Hier regnet es gerade und das soll es wohl auch morgen noch bei kalten 8 Grad. Dabei wollte ich
doch endlich mein kleines Beet bestellen. Nun ja, so bleibt Zeit zum weiter ausruhen.
Und zum anschauen all der anderen erwachten Blicke, die Tabea wieder hier gesammelt hat.


eure Jana

Kommentare:

  1. sehr schöne Fotoserie! auch die Übersichtsbilder!
    ja, es tut sich was, so langsam kommt Farbe ins Bild! endlich!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  2. Auja auf deinen Blick war ich sehr gespannt.Ich mag den See und die kleine Brücke sehr gerne.
    Ich binschon sehr neugierig was aus den Samenkörner wird.....Lupinien??Warum sollte der Bauer Lupinien säen?
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto am Teich ist wirklich sehr geheimnisvoll.

    AntwortenLöschen
  4. toll! samen! bin gespannt, was es wird. bei dir fällt ja besonders auf, das etwas grün eingezogen ist ins motiv. auf dem ersten blick ist ja wiese nicht so spektakulär aber in kombination mit den anderen bildern dann schon ;) die letzte reihe gefällt mri auch sehr gut. all diese licht und schattenstimmungen.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...