Dienstag, 9. April 2013

Frühlingspost ist unterwegs



Ich sprach ja davon, dass so einiges an Post unterwegs war, neben der Küchenpost ist nämlich
gerade auch jede Menge Frühlingspost unterwegs.

Tabea Heinicker und Michela Müller hatten die wunderbare Idee zu verschiedenen Zeiten schöne,
handgemachte Post zu versenden. Diesmal ist es frühlingshafte Post und das Thema ein Gedicht
von Eduart Mörike.

Jede bekam eine bestimmte Kalenderwoche und eine der neun Gedichtzeilen zugeordnet und darf
diese neunmal auf 10x10 cm gestalten wie sie möchte.

 

Ich hab mich für zwei unterschiedliche Ausführungen (Wachsmalblöcke und Aquarellstifte) in verschiedenen Farbgebungen entschieden.




Die Briefumschläge sind aus alten Kalenderseiten gefaltet worden.






Dann versendet sie acht davon an die anderen Teilnehmer ihrer Gruppe, eine behält sie selbst.
Und so bekommt jede nach und nach ein individuell hübsch zusamemgestelltes Gedicht aus neun
Teilen.




Diese Woche ist "meine" Woche und ich habe in den letzten Tagen fleißig skizziert, geschrieben,
kaligrafiert, gemalt, gezeichnet, geschnitten, gefaltet, geklebt und heute in den Briefkasten befördert. 
Der Kasten wird morgen geleert werden und die Briefe dann frühestens übermorgen ankommen.





Liebe Tabea, liebe Stefie, liebe Lena, liebe Dani, liebe Annettes, liebe Mechthild und liebe Sabine,
die Post ist unterwegs zu euch und ich bin gespannt, wie sie euch gefällt.











bis bald,
eine Jana voller Vorfreude


PS: interessierte Neugierige gucken sich hier die Frühlings-Ideen von ziemlich vielen weiteren Postversenderinnen an







Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    das ist ja eine zauberhafte Idee!!!! Über so eine süße Karte würde ichmich auch freuen ;-)))
    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Oooohhhhh, wie schön!!!
    Ich habe meinen Umschlag schon entdeckt :))))
    Das sieht ja alles ganz bezaubernd aus, ich freue mich die Post dann auch bald in den Händen zu halten!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Umsetzung. LG Mila

    AntwortenLöschen
  4. Die Post ist da, :)))) http://annti2010.blogspot.de/2013/04/blog-post_9838.html
    Danke für das schöne Kärtchen!!!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hat mir viel Freude gemacht :-)

      Jana

      Löschen
  5. Liebe Jana,

    Deine Postkarte ist soeben bei mir eingetroffen. Sie ist wunderschön geworden! Allerdings steckte in meiner der Gruß an Lena, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm?
    Vielen, lieben Dank und herzliche Grüße aus diesem Weg an Dich zurück!

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, ich hoffe das ist für dich und Lena nicht weiter schlimm, da hab ich wohl beim Verpacken nicht aufgepasst, entschuldigt :-(

      liebe Grüße, Jana

      Löschen
    2. Ja und bei mir ist`s für Dani :))) Da ist wohl einiges durcheinander gegangen ;)
      Wer hat denn wohl meinen Gruß???
      Herzlichst, Annette

      Löschen
    3. Das tut mir echt leid, da bin ich wohl ganz schön durcheinander geraten.

      Löschen
  6. Liebe Jana,
    ganz herzlichen Dank für die wunderschöne zarte Frühlingspost! Dein Kärtchen gefällt mir sehr sehr gut, vor allem die aufgesetzten Blümchen sind zuckersüß!
    Ganz liebe Grüße, Annette [mein Briefchen war auch für mich :) alles wunderbar!]

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das sind ja auch schöne Blicke auf eine wunderschöne Poststimmung, das war so entspannend, das die Karten durcheinandergeraten sind??? Das hätte mir auch passieren können... Schön, dass es Spaß gemacht hat! Liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...