Sonntag, 28. April 2013

will dir den Frühling zeigen






Will dir den Frühling zeigen
 

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.



Nur die weit aus den kalten
Gassen zu zweien gehn
und sich bei den Händen halten -
dürfen ihn einmal sehn.

Rainer Maria Rilke  



 
Unten am Bächlein, da wo das Holzkrokodil über die kleine Brücke wacht,
da stehen so viele Buschwindröslein, dass einem das Herze aufgeht.
Komm mit, ich zeig' sie dir...













Oh Frühling, du wunderbarer Zauberer.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Spaziergang durch den jungfreulichen Frühling!
    Vielen Dank für die herrliche Bilder.
    Bei uns in Franken steckt die Natur leider noch sehr in ihren Startlöchern, aber lange kann es bei uns auch nicht mehr dauern, bis alles blüht.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schön - wunderschön sind deine Bilder!
    Ja, der Frühling ist schon eine tolle Zeit....absolut WAHNSINN wie sich die Natur in den letzten beiden Wochen verändert hat...explodiert ist.
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein zauberhafter Frühlingspost!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die frühlingshaften Bilder. Sie stimmen mich sehr optimistisch, denn bei uns ist zur Abwechslung wieder einmal Schnee angesagt!
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos! Mir geht gerade nach all der grauen Zeit draußen in der Natur auch das Herz auf. Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Du hast einen schönen Blog. Ich habe ihn erst gerade entdeckt. Da werde ich sicherlich noch öfters lesen.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...