Samstag, 27. Oktober 2012

letztes Oktoberleuchten

Hallo ihr Lieben!

Nun ist es soweit, der Frost hat Einzug gehalten.
Der November steht vor der Tür und mit ihm die Zeit der nasskalten Nebeltage.
Die Sonne wärmt kaum noch und an manchen Tagen wird es vor lauter grauen
Schleierwolken kaum hell.

Dabei ist es gerade mal eine Woche her, da war es noch einmal so richtig schön
und über 20 Grad warm.

Letzten Sonntag war einer dieser Tage, an dem man spürt, dass ist er, der letzte
warme, schöne Tag...

Die Luft war mild, die Natur ganz still, sie atmete ganz leise.
Jetzt alles liegen lassen und diese besondere Atmosphäre genießen, aufsaugen und
festhalten für kalte Wintertage.
Ein letztes Mal in die Sonne setzen, ohne Jacke, kurzärmelig.
Die Augen schließen, genießen.

Dieser Tag liegt ganz warm in meiner Seele und hunderte schöner Bilder tanzen in
meinem Kopf. Genauer gesagt zweihundertvierundfünfzig - ich habe an diesem Tag
einfach meine Kamera immer wieder greifen müssen. Dieses tolle Licht!

Die letzte Woche war so stressig, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, doch
heute will ich endlich dieses Gefühl und die Stimmung mit euch teilen, dieses letzte
goldene Oktoberleuchten.

Keine Angst, ich mute euch nicht alle Fotos zu, aber viele ;-)

Genießt es.





Am Morgen bin ich zuerst mit dem Fahrrad frische Eier im Hofladen einkaufen gefahren.
Als ich gerade los wollte, umkreisten mit sirrenden Flügenschlägen drei Schwäne unser Grundstück.
Das hatte so etwas Magisches.

Nach dem Hofladen bin ich auch noch eben in den gegenüberliegenden Kindergarten, um dort kurz etwas zu erledigen.

Da war es auch so zauberhaft, dass ich unbedingt Fotos machen musste.
Dort entstanden auch die Bilder zu dem Blätterrosen-DIY von neulich.

Kobolde waren am Sonntag natürlich keine da, aber wer weiß, vielleicht ein paar echte unter den vielen Blättern, versteckt in der alten Scheune, des ehemaligen Gehöfts...

 









Wieder zu Hause war klar: es gibt Frühstück im Garten, zum letzten Mal dieses Jahr.
Und es war so unglaublich schön.









Ein Eichhörnchen besuchte uns ganz kurz, war aber wegen unserer Katze so schnell wieder weg,
dass ich, obwohl ich die Kamera gerade in der Hand hatte, kaum ein brauchbares Foto machen konnte.




































 Dieses Licht, dieses Leuchten - traumhaft.








Und da ziehen sie, die Wildgänse, fort in den Süden in wärmere Gefilde.
Winken wir ihnen nach. Macht's gut, bis zum nächsten Jahr, bringt uns dann den Frühling mit.




























So, heute wird noch kräftig jede Menge Laub geharkt, es soll ja schon bald Schnee geben, ja Schnee.
Garten-Wasserhähne abdrehen, alles Frostfest machen und dann, ab nach drinnen vor den Kamin lümmeln.

Jetzt beginnen die gemütlichen Kuscheltage und der Advent ist auch nicht mehr weit. Ich freue mich schon, euch dann alle meine gebastelten Sachen vorzustellen, die ich am 1.Advent auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen werde.

Und etwas davon werdet ihr vielleicht auch gewinnen können.
Bei Miss Peppermint wird es ab Anfang Dezember nämlich einen
virtuellen Adventskalender geben, in dem es selbst gemachte Sachen
zu gewinnen gibt. Da mache ich ziemlich am Anfang mit.

Habt ein schönes Wochenende,


eure Jana

1 Kommentar:

  1. So schööööön! Jaha, gestern sah es hier auch noch so aus und heute: Eine geschlossene Schneedecke und es schneit und schneit und schneit schon seit heute morgen... uah!

    LG von Deinem "Neuzugang" Natalie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...