Mittwoch, 11. Dezember 2013

11. Dezember - voller Liebe














Das heutige Adventskalender-Tütchen von Katrin steckte voller Liebe, von außen und von innen.
Vorn und hinten ist es mit Herzen verziert, denn innen wartete eine CD, eine mit einer kleinen Liebesgeschichte.



Oh wie bin ich neugierig - die werd ich mir gleich anhören, wenn ich voller Liebe zu dem kleinen Kerl untern meinem Herzen in seinem zukünftigen Zimmerchen meinem Nestbautrieb nachgehe.




Ich möchte heute nämlich noch die vielen geborgten Anziehsachen, die ich inzwischen von einer Freundin und meiner Cousine bekommen hab, sortieren und einen kleinen "Peter Hase" an die Wand malen. 

Kennt ihr überhaupt "Peter Hase" oder Beatrix Potter?
Sie ist eine der ersten Kinderbuchillustratorinnen gewesen und ihre Bilder sind ganz wundervoll. Es gibt sogar einen Film über ihre Geschichte: "Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter". Wer Filme im Jane-Austen-Stil mag, der wird ihn lieben. Ich jedenfalls kann ihn immer wieder ansehen, er ist romantisch, traurig und kraftvoll zugleich.
Und am Ende kommt sogar ein Song vertont von Katie Melua, den mag ich ganz besonders. Hier hab ich mal einen Link dazu für euch, mit einem Video, in dem auch Filmausschnitte zu sehen sind.

So, nachdem ich den nun gehört hab, kullern schon wieder die Tränchen vor Rührung, so ist das eben wenn man schwanger ist und sentimental wird. Aber ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich den Song damals so schön fand, dass wir ihn zu unserer Hochzeit haben einspielen lassen, als wir zur Trauung in den Saal ein- und auszogen. Und unsere Hochzeit war eine märchenhaft schöne, an die ich immer voller Dankbarkeit und Erfüllung zurück denke.



Der heutige Tag steht also irgendwie ganz im Zeichen der Liebe. Zu meinem Mann, zu meinem kleinen Sohn, der bald kommt und zu allen lieben Menschen da draußen. Habt einen wundervollen Tag,

eure Jana

Kommentare:

  1. Liebe Jana, ich habe noch einige Peter Rabbit-Bilderbücher von meinen Kindern, allerdings in Englisch. Hättest Du Interesse daran? Sie geben gute Malvorlagen ab ;-)
    Liebe Grüße, Katrin (die von weiter oben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kat,
      zum vorlesen später wären mir Bücher in deutsch doch etwas lieber.
      Aber ganz, ganz lieben Dank für dein Angebot! <3
      Jana

      Löschen
  2. oh wie Du mein Herz berührst, ich fühle mich gerade, wie wohlig warm in den arm genommen. die worte zu lesen, das du einen sohn bekommst und bald eine mami bist, machen mich sehr glücklich. fühl dich herzlichst gedrückt cousinchen, ich lieb dich so wie du bist , deine stephie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar!
Bitte entschuldige, aber ich musste leider die Sicherheitsabfrage einschalten, denn ich werde zur Zeit mit Spam überschüttet...